8. Ohre Classic 2016

Irina hat ein neues Hobby. Sie ist jetzt Oldtimer-Fan. Alles hat damit begonnen, dass wir in der Autostadt Wolfsburg u.a. die Oldtimerausstellung besucht haben. Hier hat sich Irina in einen VW-Bully verliebt. Schon bald darauf war Irina stolze Besitzerin eines VW T2- Camper mit Faltdach. Ihr T2 ist Baujahr  1979 und ein Re-Import aus den USA. Sein bisheriges Leben verbrachte er in Kalifornien. Nach einigen Fahrten in die nähere Umgebung war nun das erste größere Event dran – die Ohre Classic – die jährlich von unserem Freund Michael Wesemann organisiert wird und an der in diesem Jahr über 120 Oldtimer teilnahmen.

Die Crew bestand aus Irina als Fahrerin, ihrer Mutti als Co-Pilotin und Navigatorin sowie Armin als Hundebetreuer und Fotograf. Die Tour führte von Wolmirstedt über Haldensleben, Schloss Hundisburg, dem Biere Berg, Kurpark Salzelmen (Schönebeck) zurück nach Wolmirstedt. Der Tag war für alle ein echtes Erlebnis, an dem alle viel Spaß hatten.

Stationen