August 2001 – Mit dem WoMo durch Australien

Einmal fernab der Zivilisation durch das Outback, das war die Idee. Also flogen wir im August 2001 nach Darwin und machten uns mit einem gemieteten Wohnmobil auf die Reise. Dies führte uns in gut 3 Wochen einmal von Nord nach Süd, quer durch das Outback. Dabei folgten wir immer dem 2.728 km langen Stuart Highway vom Northern Territory und South Australia. Rückwärts ging´s dann weiter durch New South Wales und Queensland und entlang der Ostküste wieder nach Norden bis Cairns. Absolute Höhepunkte auf dieser Tour waren neben dem Besuch des berühmte Monolith Uluru, auch Ayers Rock genannt, die Olgas, Devil’s Marbles, die Rote Erde (und doch blühen Pflanzen), die Stille und der Sternenhimmel im Outback, Sydney und zwei Tauchgänge im Great Barrier Reef.

Stationen