Unsere Touren ohne ISE-Mobil

9. Ohre Classic 20172017

Am 10. Juni 2017 war es wieder so weit. Die „9. Ohre Classic“ stand an und es hatten sich diesmal 120 Oldtimer-Fahrzeuge angemeldet; allesamt – Liebhaberstücke (collector’s items)!

Tour ansehen ...

8. Ohre Classic 20162016

Irina hat ein neues Hobby. Sie ist jetzt Oldtimer-Fan. Alles hat damit begonnen, dass wir in der Autostadt Wolfsburg u.a. die Oldtimerausstellung besucht haben. Hier hat sich Irina in einen VW-Bully verliebt.

Tour ansehen ...

Mit Chris zur Firmeneinweihung nach China2015

Nach ca. einem Jahr Vorbereitungszeit war es soweit. Unser neues Joint Venture “HARDTOP HUAHENG (Shan Xi) wear-resisting castings Co., Ltd. (China)“ war gegründet. Chris und Armin fuhren nach Yangquan (ca. 400 km südwestlich von Peking), um die Bimetall-Technologie einzuführen und an der Gründungsfeier teilzunehmen.

Tour ansehen ...

März 2010 – Istanbul (eine Städtereise)2010

Auf dem Weg zu unserem Lieferanten in der Nähe von Ankara sind wir wiederholt über Istanbul, (früher Konstantinopel und davor Byzanz) geflogen. Außer dem Flughafen haben wir jedoch niemals die geschichtsreiche Stadt gesehen.

Tour ansehen ...

April 2009 – Ostern im Elbsandsteingebirge2009

Osten 2009 haben wir uns die Sächsische Schweiz vorgenommen. Dazu haben wir uns eine Pension in der Nähe des Kurortes Rathen gemietet, und von da aus die Sächsische und die Böhmische Schweiz in Nordböhmen (Tschechien) mit unserem Hund Lea durchwandert.

Tour ansehen ...

April 2008 – Ägypten – eine Dienstreise2008

Im April 2008 wurde ich von der Vertretung unserer Firma zu einer Zementkonferenz nach Kairo eingeladen, wo ich einen Vortrag halten sollte. Das Rahmenprogramm sah u.a. auch die Besichtigung der Pyramiden von Gizeh, einen Bummel über den Basar und eine Bootsfahrt auf dem Nil vor. Die Pyramiden von Gizeh gehören zu den bekanntesten und ältesten …

Tour ansehen ...

Juli 2005 – Mit dem WoMo durch die USA und Kanada2005

Es ist die 2. Reise mit einem gemieteten Wohnmobil durch die USA. Dieses Mal hielten wir uns mehr im Norden auf, besuchten unter anderem die Großen Seen, eine Gruppe von fünf zusammenhängenden Süßwasserseen in Nordamerika, und machten einen Abstecher nach Kannada.

Tour ansehen ...

Sommer 1997 – Mit dem Zelt durch den Südwesten Europas1997

An ein Wohnmobil war noch nicht zu denken – aber ein Auto und ein Zelt tun es ja auch. Die Reise führte uns von Deutschland über die Schweiz und Lichtenstein nach Oberitalien, Südfrankreich, Spanien, Gibraltar, einen kleinen Zipfel Marokkos, Portugal, und zurück über Frankreich nach Hause.

Tour ansehen ...