Unsere Touren mit dem ISE-Mobil

Herbsttour 20192019

Nach zwei schönen Touren in diesem Jahr wollte ich zum Abschluss des Jahres nochmals durchstarten, um den Herbst zu erleben, bevor das Isemobil wieder in den „Winterschlaf“ geht.

Tour ansehen ...

Polen und Ukraine2019

Eigentlich war ja diese Tour als erste Reise 2019 geplant, aber da kam ja Spanien dazwischen. Jetzt, im August, hat sich kurzfristig ein Zeitfenster ergeben, sodass ich die Tour nachholen konnte. Da die Strecke fast über unsere Gießerei in Polen führt, machte ich gleich einen Abstecher dort hin, da wir begonnen haben, das Werk zu …

Tour ansehen ...

Zu unserer Penthouse-Wohnung nach Spanien2019

Wie immer habe ich im Winter die Touren für das kommende Jahr geplant. Für 2019 waren unter anderem die Ukraine mit Kiew und Odessa als Hauptziele, Schweden und Norwegen mit dem Nordkap als Höhepunkt sowie im Herbst eine Tour zu den besten Sterneköchen Deutschlands vorgesehen.

Tour ansehen ...

Herbsttour 20182018

Nach dem gemeinsamen Testurlaub mit Lisa, der wirklich sehr schön war, hat der goldene Herbst erst richtig angefangen und die Wetterprognose sagte, dass es so weiter geht. Grund genug, um noch einmal loszufahren.

Tour ansehen ...

Testurlaub mit Lisa2018

Nun ist es endlich soweit. Der erste Womo-Urlaub mit unserer Hündin Lisa steht an. Wir sind spät dran, denn der Sommer ist schon vorbei. Draußen fängt es an, herbstlich ungemütlich zu werden.

Tour ansehen ...

Kurztrip nach Benelux2018

Zwei schöne Reisen hatte ich schon in diesem Jahr, und der Sommer war perfekt. Da Anfang September immer noch Sonne angesagt war, entschloss ich mich, eine weitere Woche auf Tour zu gehen.

Tour ansehen ...

Baltikum, Finnland und St. Petersburg2018

Eigentlich war diese Reise schon für das letzte Jahr geplant. Aber wegen unserer damals betagten und nicht mehr ganz gesunden Hündin Lea hatte ich es vorgezogen, nicht allzu weit zu fahren, sodass ich jederzeit innerhalb eines Tages wieder nach Hause fahren kann.

Tour ansehen ...

Zu den „Extrempunkten“ Deutschlands2017

Eigentlich war für die zweite Reise in diesem Jahr das Baltikum geplant. Es sollte über Polen, Litauen, Lettland, Estland, dann mit der Fähre nach Finnland und zurück über St. Petersburg gehen. Aber wegen unserer betagten Hündin Lea habe ich es vorgezogen, nicht allzu weit zu fahren, sodass ich jederzeit innerhalb eines Tages wieder nach Hause …

Tour ansehen ...

Reise nach Marrakesch2017

Eins vorweg – Der Anfang und das Ende der Reise waren nicht so toll. Als es losging, waren die Tage (vor allem in Frankreich) kalt und verregnet, bis ich endlich in San Sebastián (Spanien) ankam. Auf der Rücktour, wo ich mir gerade die Arabischen Bäder in Girona (Spanien) ansehen wollte, kam die Nachricht, dass es …

Tour ansehen ...

Trip nach Anatolien2016

Ich hatte versprochen, dass ich beim nächsten Besuch mit dem Isemobil zu unserer Partnergießerei nach Anatolien komme. Die erste Etappe ging gleich durch Tschechin (CZ) bis Bratislava (SK) – Strecke machen.

Tour ansehen ...

Besuch der Musikerkollegen2016

Eins vorab: Das Wetter war nicht so toll auf der ganzen Tour, man könnte es auch „die Wasserspiele“ nennen, was sich natürlich auf die Qualität der Fotos auswirkt. Ziel war es, die Freunde zu besuchen

Tour ansehen ...

Testfahrt nach Polen2016

Zunächst hatte ich noch etwas in unserer Gießerei in Polen zu erledigen, aber dann ging es endlich los mit der Testfahrt. Das Ziel waren die Masuren.

Tour ansehen ...