Trip nach Anatolien

Wieder zu Hause angekommen, kann ich auf vier schöne Wochen mit nur einem Regentag, 8.136 gefahrenen Kilometern und 14 durchfahrenen Ländern zurückblicken. Das war die erste größere Fahrt und ich habe wieder viel über das Isemobil gelernt.

Die Klimaanlage ist nicht für unsere Art zu reisen geeignet (täglich ein anderer Stellplatz).

  • Wenn man auf dem Campingplatz steht ist alles o.k. – man hat Strom. Aber wir meiden Campingplätze und stehen lieber irgendwo in der Natur.
  • Wenn man in freier Natur steht, hat man keinen Strom. Man könnte den Generator anschließen, aber das ist etwas aufwendig und macht Krach.
  • Wenn man auf Autohöfen oder Rastplätzen steht, hat das den Vorteil, dass man nicht ganz alleine ist und in der Regel Licht hat, man kann aber den Generator nicht betreiben.

Hier muss unbedingt eine bessere Lösung her!!!

In der Türkei hatte ich ein Problem mit der Motorsteuerung, aber zum Glück wurde mir geholfen, obwohl es nur in einem kleinen Ort und es sogar an einem Sonntag war.

Genervt hat unterwegs u.a., dass man in Serbien auf einer Autobahn nur maximal 80 km/h fahren darf und die Straßenverhältnisse in Albanien eine Zumutung sind.